ZFZ Sommer-Akademie 2016

Kann Prophylaxe schädlich sein?

Foto: ZFZ Stuttgart

Auch in diesem Jahr findet wieder die äußerst beliebte Sommer-Akademie des Zahnmedizinischen FortbildungsZentrums (ZFZ) Stuttgart in Ludwigsburg statt. Das Thema: “Kann Prophylaxe schädlich sein? Gibt es ein ‘Zuviel des Guten’?” Erstmals findet die Sommer-Akademie zusammen mit der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ) in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie e.V. (DGKFO) im Forum in Ludwigsburg statt.

Anzeige
Banner not found

Bereits am Donnerstag, dem 30. Juni, beginnen ab 14 Uhr die Workshops. Das Wissenschaftliche Programm der Jahrestagung der DKGiZ in Kooperation mit der DGKFO, “Kinderzahnheilkunde meets Kieferorthopädie” startet am Freitag, 01. Juli, ab 8:30 Uhr.

Die Sommer-Akademie startet ebenfalls am Freitag. Los geht es um 13:30 Uhr. Das Programm wird am Samstag, 2. Juli, ab 9 Uhr fortgesetzt. Die Teilnehmer können Antworten auf die folgenden Fragen erwarten: “Zu viel Hygiene?”, “Zu viel Bewegung?”, “Zu viel bio?”, “Zu viel digital?” oder “Kann die Zahnbürste zur Waffe werden?”, “Brauchen wir noch Fluorid?” und sogar “Was können Erwachsene von Kindern/der Maus lernen?

Zu den Referenten zählen unter anderem Prof. Dr. Christof Dörfer, Kiel, Prof. Dr. Elmar Hellwig, Freiburg, Prof. Dr. Adrian Lussi, Bern und Christof Biermann, bekannt aus der Sendung mit der Maus. Wie gewohnt versprechen die Veranstalter auch in diesem Jahr als Rahmenprogramm ein rauschendes Sommerfest mit viele Überraschungen.

W&H präsentiert und berät an eigenem Stand

W&H ist auf der Sommer-Akademie mit einem eigenen Stand vertreten. Als Silber-Sponsor präsentiert das Unternehmen auf sechs Quadratmetern ihre seine Produkte. Prophylaxe-Expertin Babette McLaren-Thomson berät dort gerne interessierte ZFA.

Die team-Ausgabe 5/2016 wird auch bei der Sommer-Akademie ausliegen. Das besondere Special: Auf dem Cover werden Probe-Exemplare der W&H Prophylaxe-Kelche aufgeklebt. Unbedingt zugreifen!

Das detaillierte Programm der ZFZ Sommer-Akademie kann hier heruntergeladen werden.



Ähnliche Artikel

Airflow
Dentalhygiene mit Yvonne Gebhardt im Dental Online College
Anwendung von Airflow-Geräten
Ultraschallgeräte
Dentalhygiene mit Yvonne Gebhardt im Dental Online College
Ultraschallgeräte in der Dentalhygiene
Audrey Sheiham
Aubrey Sheiham-Award für Prof. Jordan
Wie wirksam ist Fluorid-Salz in der Prävention?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *

INSTAGRAM
Sei live dabei!